Allgemein

Die Fokussierung der Aufmerksamkeit

Gestern war es wieder so weit – es war Freitag der 13.
Sind Sie ein abergläubischer Mensch?
Blödsinn – ich doch nicht!
Ehrlich gesagt hätte ich es gar nicht bemerkt, wenn nich schon früh morgens im Radio darüber diskutiert worden wäre und die gleiche Tatsache auch noch Thema in der Tageszeitung gewesen wäre – oder?
Warum auch immer, ich habe es wahrgenommen und tatsächlich  spielten an diesem Tag die für mich damit verbundenen Botschaften eine Rolle.
Bewusst oder unbewusst – wir lassen uns (ver)leiten.
Von inneren Bildern, alten Geschichten und Bedeutungsmustern.
Aber …… wenn das wirklich so funktioniert, wer bestimmt dann eigentlich, welche Nachricht überhaupt eine Nachricht ist?            Was wichtig oder unwichtig, richtig oder falsch ist?
Ich bin dieser Frage nachgegangen und habe in diesem Zusammenhang einige, für mich interessante, Entdeckungen gemacht.

Die Bedeutung der Botschaft bestimmt der Empfänger!

Achtsamkeit und Aufmerksamkeit sind allerdings nicht nur am Freitag dem 13. gute Begleiter. Passen Sie gut auf sich auf!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert